Dienstag, 17. Juni 2014

DVD-Cover

 
Ich habe ein DVD-Cover zum Buch von Max Frisch erstellt. Das Cover habe ich schlicht in schwarz-weiß gehalten, da meiner Meinung nach dunkle Farben besser zum Inhalt passen. Bunt passt überhaupt nicht, da die Handlung nicht wirklich glücklich, fröhlich oder lustig ist. Der Titel Homo Faber - Ein Bericht steht oben in einer gut lesbaren Schrift in schwarz. Es ist gut sichtbar und wird sofort beachtet am oberen Teil des Covers. Mittig sind Bilder ebenfalls in schwarz-weiß in einer Art Collage angebracht. Unter dieser stehen die Namen der Hauptpersonen und deren Schauspieler. Am oberen rechten Rand steht der Name des Buchautors und unten links der Hinweis darauf, dass es sich um eine DVD handelt.

3 Kommentare:

  1. Dein DVD-Cover ist sehr gelungen :) Mir gefällt, dass es schwarz-weiß ist und nicht wie fast alle anderen DVD-Cover bunt. Der Titel ist groß geschrieben und fällt direkt ins Auge und alle wichtigen Schauspieler sind genannt. Das Cover ist nicht überladen und übersichtlich.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa, zunächst mal finde ich das Layout von deinem Blog sehr gelungen, weil ich irgendwie finde das es dazu passt.

    Dann finde ich das Cover zu der DVD sehr gut. Es weckt Interesse und das wichtigste ist Drauf mir gefällt es sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee ein DVD-Cover selber zu machen und es ist dir gut gelungen. :)

    AntwortenLöschen